ANZEIGE

ANZEIGE

Joe Doering verstärkt Kathrein-Geschäftsleitung

Kathrein erweitert zum 1. März 2015 seine Geschäftsleitung aus. Joe Doering (44) wechselt von der Swisslog Holding AG zum Rosenheimer Familienunternehmen und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing. Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird sein, die neue internationale Vertriebsorganisation der Firma aufzubauen.

Der Diplom- Ingenieur war mehr als zehn Jahre bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er Leiter der Strategie bei Siemens Communications sowie Leiter des zentralen Vertriebs bei der Siemens-Festnetzsparte ICN. Für Nokia Siemens Networks (NSN) übernahm er die Aufgabe, das Geschäft in regionalen Märkten voranzutreiben. Zuletzt war Doering in der Geschäftsleitung der Swisslog AG zuständig für den Bereich Warehouse & Distribution Solutions.