ANZEIGE

ANZEIGE

Sky und Astra bauen Ultra HD-Partnerschaft aus

Sky Deutschland hat sich bei Astra Deutschland Satelittenübetragungs-Kapazität auf der Orbitalposition 19,2 Post gesichert. Damit soll eine zuverlässige Ausstrahlung von Ultra HD-Signalen gewährleistet werden.

"Ultra HD ist für Sky eine wichtige Innovation, denn wir wollen unseren Kunden immer das beste Fernseherlebnis bieten", sagt Dr. Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution Sky Deutschland. "Die Vereinbarung mit Astra gibt uns in puncto Kapazität und Satellitenübertragung Planungssicherheit, damit wir Ultra HD Schritt für Schritt weiter entwickeln und zur Marktreife führen können."

Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sky jetzt den nächsten Schritt in Richtung Ultra HD gehen."