ANZEIGE

ANZEIGE

Altice schließt Übernahme von Cablevision Systems in USA ab

Der holländische Internetanbieter Altice hat für 17,7 Milliarden US-Dollar den US-Kabelnetzbetreiber Cablevision Systems übernommen.

Gemeinsam mit der Altice-Beteiligung Suddenlink wird Altice USA künftig rund 4,6 Millionen Nutzer in 20 US-Bundesstaaten mit Multimediadiensten versorgen. Damit sei die Unternehmensgruppe nun gut positioniert und man habe die Voraussetzungen dafür geschaffen, als einer der führenden Kommunikations- und Mediengruppen Wachstum zu generieren, sagt Dexter Goei, Chairman und CEO von Altice USA.

Altice mit Sitz in der niederländischen Gemeinde Woerden ist ein börsennotiertes Internetunternehmen des französisch-israelischen Unternehmers Patrick Drahi mit Beteiligungen an Internet-und Breitbandanbietern unter anderem in Frankreich, USA, Israel, Belgien, Portugal und in der Karibik. Größte Beteiligung ist ein 30 Prozent-Anteil an dem ebenfalls börsennotierten französischen Internetanbieter Numericable.