ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Bremen peilt mit neuem Projekt junge Zielgruppen an

Am Mittwoch (17.8.) startete mit Bremen Next ein neues crossmediales Angebot von Radio Bremen für Menschen aus der norddeutschen Region. Mit Audios und Videos soll 'Bremen Next' (www.bremennext.de) immer dort sein, "wo sich junge Bremerinnen und Bremer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren aufhalten - im Netz, in den sozialen Medien, im Radio und auf der Straße", heißt es bei den Hanseaten.

"Mit der crossmedialen Ausrichtung von Bremen Next geht Radio Bremen als öffentlich-rechtliche Anstalt konsequent auf die junge Zielgruppe und deren veränderte Mediennutzungsgewohnheiten zu. Dies ist kein junges Radio und kein Jugendkanal - dies sind Inhalte für junge Menschen, die im Zweifelsfall aus dem Handy kommen", sagt Radio Bremen-Intendant Jan Metzger, der gemeinsam mit Programmdirektor Jan Weyrauch das Projekt angestoßen hat. "Das Team von Bremen Next entwickelt alle Inhalte so, dass sie in sozialen Medien funktionieren, aber auch im Radio, wo die visuelle Komponente zwangsweise wegfallen muss. Dafür sind ganz neue redaktionelle und technische Denk- und Arbeitsweisen nötig. Da kann Bremen Next Vorreiter für unsere anderen Programme werden", ergänzt Jan Weyrauch.