ANZEIGE

ANZEIGE

M7 stellt neue TV-Plattform Diveo vor

Die M7 Group startet heute ihre hybride Plattform Diveo. Sie bietet eine Auswahl von bis zu 70 HD-TV-Sendern, Zugriff auf rund 30 Mediatheken, eine umfassendenVoD-Bibliothek und digitale Services wie zeitversetztes Fernsehen und Cloud-Recording in einer Plattform.

"Die Vision von Diveo ist es, unsere Kunden mitzunehmen in die Zukunft des TV-Entertainments. Wir wollen möglich machen, was möglich ist, um TV-Erlebnisse unverpassbar werden zu lassen", sagt Oliver Rockstein, der als Executive Vice President (EVP) der M7 Group Diveo verantwortet. "Diveo macht den Zugang zu TV-Inhalten in brillanter Bildqualität einfach und komfortabel. Kunden profitieren von der Freiheit, selbst bestimmen zu können, welche TV-Inhalte wann, wo und wie konsumiert werden. Wir versprechen, dass Diveo nie stillstehen, sondern sich immer weiterentwickeln wird. Dabei nutzen wir die Qualität des Satelliten und die Kraft der Digitalisierung", so Rockstein weiter.

Hybrid: Satellit und IP
Diveo verbindet die Qualitätsvorteile des Satelliten-TV mit den Stärken des Internets. Ermöglicht wird dies durch eigenentwickelte Technologie der M7 Group. Mit der Diveo-TV-App (iOS, Android) können Kunden lineare und non-lineare TV-Inhalte auf ihrem HD- oder Ultra-HD-Fernsehgerät, auf Endgeräten wie Tablet, Smartphone oder PC im Heimnetzwerk sowie unterwegs über WLAN oder mobiles Internet sehen. Der Nutzer kann über die Diveo-TV-App Sendungen aufnehmen, Aufzeichnungen in einer Cloud-Lösung speichern, während eines laufenden Programms neu starten, pausieren, steuern und abrufen sowie auf Mediatheken und eine VoD-Bibliothek zugreifen.

Empfang
Diveo wird über Satellit (Astra 19,2° Ost) und das Internet verbreitet. Zuschauer benötigen für den Empfang die von M7 entwickelte, hybride Diveo-Box, einen Anschluss an die heimische SAT-Anlage sowie einen Internetzugang. Darüber hinaus installiert der Kunde die Diveo-TV-App auf seinem mobilen Endgerät.

Alternativ lässt sich Diveo auch über ein CI+ Modul für das TV-Gerät nutzen. Wichtig ist hierbei: Um die zahlreichen digitalen Funktionen auch auf dem Smart-TV nutzen zu können, benötigt der Kunde die kostenlose Diveo-TV-App.

Vertrieb: Online und voraussichtlich ab März im Handel
Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten. SAT-TV-Haushalte können Diveo ab sofort online bestellen. Zusätzlich zur Online-Bestellmöglichkeit wird es Diveo voraussichtlich im März auch im Fachhandel zu kaufen geben. "Wir freuen uns über das bereits jetzt große Interesse des Fachhandels an Diveo", sagt Rockstein.

Lesen Sie mehr zur neuen TV-Plattform von M7 sowie ein ausführliches Interview mit M7-Geschäftsführer Christian Heinkele in der nächsten Printausgabe 2/2018 von Cable!Vision.