Printausgabe

Ausgabe: 6/2016
Inhalt
Bestellung
Mediadaten

 

 

Cable!Vision International

Ausgabe: 5/2016
Inhalt

 

Cable!Vision HOME

Ausgabe: I/2016
Inhalt

 

Cable!Vision Com-Ex Special

Ausgabe: 2016

 

Unternehmen

Eurosport 1 startet bei HD+

Der Free-TV-Sender Eurosport 1 ist ab dem 1. Dezember 2016 in HD-Qualität über die Plattform HD+ empfangbar. "Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit mit HD+ können wir den Satellitenkunden nun unser gesamtes Senderportfolio, bestehend aus DMAX, TLC und Eurosport 1 in bester HD Qualität präsentieren", so mehr...

Frischzellenkur fürs Potsdamer Kabelnetz

Die RFT kabel Brandenburg GmbH versorgt ab 2017 weitere Stadtteile und Wohngebiete in Potsdam mit ihren Kommunikationsangeboten. RFT schließt dazu die Haushalte an das eigene Glasfasernetz an und übernimmt die Kunden von Vodafone.Stefan Tiemann, Geschäftsführer der RFT kabel Brandenburg GmbH, lobte mehr...


Technik

Neuer LC-Stecker von R&M

Reichle&De-Massari (R&M), Schweizer Entwickler und Anbieter von Verkabelungssystemen für Netzwerkinfrastrukturen mit Sitz in Wetzikon, führt eine neue Variante des LC-Glasfasersteckers in den Markt der Rechenzentrums- Verkabelung ein. Der LC-QR wurde für eine besonders hohe Verdichtung der mehr...

SATTECHNIK Andreas Paetz übernimmt RAPS

Die Firma SATTECHNIK Andreas Paetz mit Sitz in Südliches Anhalt hat von der Velipa GmbH das Receiver Automatic Programming System (RAPS), ein Verfahren zur automatischen Aktualisierung von TV- und Radio-Senderlisten in Satellitenreceivern, übernommen. SATTECHNIK Andreas Paetz ist bereits seit der mehr...


Marketing

„Fix&Foxi“ TV und Deutsche Welle TV gewinnen renommierten Fernsehpreis Eutelsat TV Award 2016

Deutsche TV-Sender sind weltweit angesagt. Nach jüngsten Ehrungen in den USA haben in der vergangenen Nacht die beiden deutschen Sender "Fix&Foxi" TV sowie Deutsche Welle in Mailand den Eutelsat TV Award erhalten. Mit diesem international renommierten Preis werden bereits seit 19 Jahren die mehr...

freenet TV startet DVB-T2-Kampagne

„Ihr TV-Bild ist bald weg!“: Unter diesem Claim läuft die crossmediale Jahresend-Kampagne für freenet TV über TV, Radio, Print, Out-of-Home, PoS, Mall-Videos und Online. Ziel der deutschlandweiten Kommunikationsoffensive ist es, über die Abschaltung des klassischen Antennenfernsehens DVB-T am 29. mehr...