Printausgabe

Ausgabe: 6/2016
Inhalt
Bestellung
Mediadaten

 

 

Cable!Vision International

Ausgabe: 5/2016
Inhalt

 

Cable!Vision HOME

Ausgabe: I/2016
Inhalt

 

Cable!Vision Com-Ex Special

Ausgabe: 2016

 

Unternehmen

Together with fibre at the FTTH Conference 2017

The 14th edition of the FTTH Conference will be held in Marseille, France on 14-16 February 2017, under the high patronage of Mr François Hollande, President of the French Republic. The event has also received the patronages of the City of Marseille and the French Digital Agency. Do not miss out on mehr...

ASTRO Strobel Kommunikationssysteme feiert 70-jähriges Jubiläum

Die ASTRO Strobel Kommunikationssysteme GmbH feiert ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet wurde ASTRO unter der Firmierung Adolf Strobel Antennenfabrik am 13. Januar 1947 in Bensberg. Seit dieser Zeit setzte ASTRO Impulse in den Bereichen (SAT, Kabel, Antenne) der Empfangs- und Verteiltechnik. mehr...


Technik

DVB-T2-Umstellung mit POLYTRON

Der Countdown läuft: Am 29. März 2017 wird in Deutschland der Generationswechsel beim Antennenfernsehen umgesetzt. Der bisherige Standard DVB-T wird vom neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst. Für die Nutzung des neuen Angebots sind allerdings neue Empfänger erforderlich, denn DVB-T2 HD arbeitet mit dem mehr...

WISI integriert Verimatrix

Netzbetreiber mit WISI Headend-Produkten der Tangram-Plattform können künftig problemlos Verimatrix-Sicherheitslösungen integrieren. Mit Tangram können bis 128 4K, HD oder SD Programme mit Verimatrix verschlüsselt und in unterschiedlichen Formaten wie IP, ASI, digitalem QAM oder analogen mehr...


Marketing

ZVEI: Der Fernseher bleibt die Nummer eins für Bewegtbild

Der Fernseher bleibt das beliebteste Endgerät für Bewegtbild. Große Veränderungen sind aber bei der Nutzung des TV-Geräts zu beobachten: Zuschauer entscheiden immer stärker selbst, wann sie die gewünschten Inhalte ansehen wollen. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK, die vom mehr...

Zattoo startet Kampagne zur Umstellung auf DVB-T2

Unter dem Motto 'I have a Stream' startet Anfang Januar die neue in zwei Phasen angelegte crossmediale Kampagne von Zattoo anlässlich der Umstellung auf DVB-T2 am 29. März 2017, die rund 10 Prozent der deutschen Haushalte betrifft. Bei der Ausarbeitung der Strategie der Kampagne wurde der mehr...