Unternehmen

„Strategiepapier Glasfaser-Zukunft“: BREKO verlangt Spielregeln für künftigen Glasfasermarkt

Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) erwartet, dass der Glasfaserausbau im Wettbewerb durch Open-Access-Kooperationen zwischen den zahlreichen lokal und regional ausbauenden sowie bundesweit operierenden Netzbetreibern in den nächsten Jahren immer stärker vorangetrieben wird. Für mehr...

Telekom will „Voll-Glas“ geben

Die Deutsche Telekom startet eine neue Initiative zur Vorvermarktung von FTTH-Anschlüssen. Im fränksichen Bad Staffelstein können sich Bürger ab Dezember für einen Glasfaseranschluss registrieren. Kämen während der Vorvermarktung bis Ende Februar mindestens 750 Bestellungen für einen mehr...


Technik

Signum Engineering: Termine für neue Kurse 2018

Das Unternehmen gibt die Termine seiner Fachkurse für das kommende Jahr bekannt. Im ersten Halbjahr 2018 finden Schulungen zu den folgenden Themen statt: CATV 1 (HFC), Fiber-Optik 1 (Glasfaser, FTTx), Fiber-Optik 2 (Glasfaser, CWDM PON, RFoG) und DOCSIS® 3.1.Eine Anmeldung zu den Kursen ist ab mehr...

DEV-Systemtechnik: Upgrade-Aktion der Glasfaserverbindungen

Für begrenzte Zeit erhalten alle Bestellungen, welche die Basisversion der Optribution® HF Sender- und Empfängermodule beinhalten, ein gratis Upgrade auf die erweiterte Version. Dies entspricht einem Rabatt von fast 17 % auf Transmitter und Receiver. Die Advanced Version der L-Band mehr...


Marketing

Streaming wird über Anwendungsgrenzen hinweg zum Massenmarkt

Ganz gleich ob Musik, Sport, Serien oder Filme: Streaming entwickelt sich mehr und mehr zum Massenmarkt. Die Online-Studie von ARD und ZDF aus dem Herbst 2017 bestätigt diesen Trend mit aktuellen Zahlen: So wurde beispielsweise ermittelt, dass bereits 23 Prozent der Bundesbürger mindestens einmal mehr...

20. Welttag des Fernsehens: Bewegtbild bleibt das beliebteste Massenmedium

Das Bewegtbild ist und bleibt das beliebteste Massenmedium. Zu diesem Ergebnis kommt die AGF Videoforschung anlässlich des 20. Welttags des Fernsehens.Auf Basis ihrer Studien präsentiert die AGF folgende Fakten: Bewegtbild das meistgenutzte Medium und ein Massenphänomen. Es ist live und sozial mehr...

Printausgabe

Ausgabe: 5/2017
Inhalt
Bestellung
Mediadaten

 

 

Cable!Vision International

Ausgabe: 3/2017
Inhalt