ZVEI-Studie: Ob klassisch oder online - Bewegtbild läuft am TV

Verbraucher haben Gefallen daran gefunden, neben dem klassischen, linearen TV-Programm auch das vielfältige Angebot an Inhalten aus dem Internet am Fernseher abzurufen. Smart TV werden daher besonders nachgefragt. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstitut GfK, die im Auftrag des ZVEI mehr...

 


Amazon Prime führt VoD-Markt in Deutschland an

Der Zuschauermarkt für kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebote wie Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome oder Sky Ticket wächst in Deutschland kontinuierlich. Dabei ist nach der Analyse von der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia Amazon Prime Video hierzulande Marktführer mit einem mehr...

 


Studie zum Hörfunkmarkt in Baden-Württemberg

Im Auftrag der Landesmedienanstalt Baden-Württemberg (LFK) erstellte die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia eine Szenario-Analyse zur Entwicklung und Digitalisierung des Hörfunkmarktes in Baden-Württemberg bis 2025. Die Studie wurde im November veröffentlicht. Ziel war es, ein mehr...

 


Media Broadcast: Auktion für UKW-Antennen

Media Broadcast will sich bis Ende Juni 2018 von seiner UKW-Infrastruktur trennen. Seit diesem Montagmittag kann im Rahmen einer Auktion auf Sender und Antennen geboten werden. Insgesamt knapp 1.000 UKW-Antennen und etwa 1.400 Sender sind im Angebot. Die E-Auktion beginnt am 27. November und läuft mehr...

 


Streaming wird über Anwendungsgrenzen hinweg zum Massenmarkt

Ganz gleich ob Musik, Sport, Serien oder Filme: Streaming entwickelt sich mehr und mehr zum Massenmarkt. Die Online-Studie von ARD und ZDF aus dem Herbst 2017 bestätigt diesen Trend mit aktuellen Zahlen: So wurde beispielsweise ermittelt, dass bereits 23 Prozent der Bundesbürger mindestens einmal mehr...

 


20. Welttag des Fernsehens: Bewegtbild bleibt das beliebteste Massenmedium

Das Bewegtbild ist und bleibt das beliebteste Massenmedium. Zu diesem Ergebnis kommt die AGF Videoforschung anlässlich des 20. Welttags des Fernsehens.Auf Basis ihrer Studien präsentiert die AGF folgende Fakten: Bewegtbild das meistgenutzte Medium und ein Massenphänomen. Es ist live und sozial mehr...

 

Archiv

Printausgabe

Ausgabe: 6/2017
Inhalt
Bestellung
Mediadaten

 

 

Cable!Vision International

Ausgabe: 3/2017
Inhalt