ANZEIGE

ANZEIGE

Magenta TV distribuiert über Sky sein EM-Programm für das Gastronomie-Angebot und für offizielle Public Viewings (Symbolbild Fussballstadion Foto: Pexels auf Pixabay)

TV-Verbreitung

Telekom kooperiert bei Fußball-EM 2024 mit Sky

Die Deutsche Telekom als Rechteinhaber aller 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland hat sich auf eine Zusammenarbeit mit Sky geeinigt: Magenta TV distribuiert über Sky sein EM-Programm für das Gastronomie-Angebot und für offizielle Public Viewings.
 
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, sagt dazu: "Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 gibt es nur bei MagentaTV. Wir wollen die Begeisterung für die Heim-EURO auf ein neues Level heben. Live-Übertragungen in der Gastronomie und klassisches Public Viewing sind dafür unverzichtbar, denn diese Massenphänomene ziehen Millionen von Menschen in ihren Bann. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Sky den perfekten Distributionspartner dafür gefunden haben. MagentaTV wird das gesamte Turnier so zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fußball-Fans machen."

Die Details der Distributionskooperation

Für die Übertragungen in tausenden Restaurants, Hotels und Kneipen mit Sky Hardware werden bis zu drei Kanäle von MagentaTV auf die vorhandenen Receiver von Sky kostenfrei aufgespielt. Interessierte Betriebe, die bislang kein Abonnement abgeschlossen haben, bekommen die Möglichkeit, die Kanäle über Sky zu buchen. 
 
Für offizielle Public Viewing Veranstaltungen können sich Interessenten bei der UEFA bewerben. Im Anschluss an die erfolgreiche Bewerbung wird Sky vor Turnierbeginn die benötigte Hardware zur Verfügung stellen. Damit erhalten die Veranstalter alle 51 Spiele in HD-Qualität, inklusive der Parallelspiele und der Konferenz von MagentaTV an den entscheidenden dritten Gruppenspieltagen.