ANZEIGE

ANZEIGE

Künftig werden auf MagentaSport noch mehr Eishockey-Spiele zu sehen sein: Die Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf eine umfangreiche Eishockey-Kooperation. Das Foto zeigt die Benutzeroberfläche von MagentaTV (Foto: Telekom)

TV-Verbreitung

Telekom baut ihr Eishockey-Angebot bei Magenta TV aus

Die Telekom und die DOSB New Media GmbH (Sportdeutschland.TV) haben sich auf eine umfangreiche Kooperation im Bereich Eishockey geeinigt. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl Spiele der nationalen Ligen DEL und DEL2, Partien der Champions Hockey League sowie Begegnungen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaften und den Weltmeisterschaften der Herren, Frauen und Junioren. Die Vereinbarung läuft bis 2028 und startet ab 10. Mai mit bis zu 21 WM-Spielen, darunter alle Partien des Vize-Weltmeisters Deutschland. Weitere Informationen zur Kooperation erhalten Sie hier.

Mehr Sichtbarkeit für den Eishockeysport

Gemeinsam wollen die Telekom und Sportdeutschland.TV mit ihrer Kooperation für noch mehr mediale Sichtbarkeit und Zugänglichkeit des Eishockeysports in Deutschland sorgen. Zuletzt hatten sowohl die DEL als auch die DEL2 Rekordzuschauerzahlen in ihren Arenen vermeldet. Mit der Partnerschaft decken die beiden Plattformen alle wichtigen nationalen und internationalen Eishockey-Wettbewerbe ab und bieten den deutschen Nationalmannschaften vom Nachwuchs über die Frauen bis hin zu den Männern eine Plattform. 

Mehr zum Thema MagentaTV:
MagentaTV startet schon im April in die Fußball-EM (07.03.2024)